Kultur und nichts als Kultur

...das ist unser Motto. Aus diesem Grund haben wir im Oktober 2015 den Brau- und Kulturverein Hochhausen am Neckar gegründet.

Wir wollen Kultur mit Niveau in das kleine Dorf Hochhausen am Neckar und die umgebende Region bringen. Dabei möchten wir eine große kulturelle Vielfalt abdecken. Kultur mit Niveau bedeutet für uns Veranstaltungen jeder Art, von Irish Folk und Klassik über Kabarett, Mundart, Gedichtsrezitationen bis hin zu unserem alljährlichen Jazzfrühstück und Kindertheater.

Wir pflegen und beleben ein weiteres altes Kulturgut: Die Hausbrauerei - mit Brau-Seminaren fördern wir die qualitativ hochwertige Hausbrauerei. Der Verkaufserlös unseres Bieres wird zugunsten des Vereins und seiner kulturellen Veranstaltungen eingesetzt. Wir sind somit eine „Non-Profit-Organisation“. Der Applaus und Zuspruch unserer Gäste ist für uns der höchste Lohn.

Unsere Vereinsstruktur ist für uns lediglich der Rahmen, kulturelle Veranstaltungen auszutragen. Jeder kann mitmachen, ganz ungezwungen, auch ohne Mitglied zu sein.


Seien Sie dabei! Als unser Gast, und natürlich gerne auch als Helfer oder Mitglied.